Liebe Leserinnen und Leser,
heute startete der NaNoWriMo und ich nehme zum allerersten Mal daran teil. Wenn ihr wüsstet, wie aufgeregt ich in den letzten Tagen und noch heute über den Tag war. Da ich bis nachmittags arbeite, startet meine Schreibzeit erst am späten Nachmittag. Ich hatte Bedenken, ob ich es heute schaffen werde, die 1667 Wörter auf’s Papier zu bringen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits im September – vor meiner Entscheidung zur Teilnahme am NaNoWriMo – meine Geschichte begonnen, aber erst 3 Seiten geschrieben hatte. Diese zähle ich natürlich nicht zu den ab heute geschriebenen Wörtern dazu.
Also schrieb ich heute und schrieb, hörte dazu schöne Filmmusik, die Inspirationen kamen und ich schrieb und am Ende zählte ich – 1717 Wörter! Ich konnte es erst kaum glauben, dass ich tatsächlich (fast) hintereinander weg so viel geschrieben habe, auch in für mich relativ wenig Zeit (1 1/4 h), aber nach dreimaligem Nachzählen (durch das Programm natürlich) stand es fest: GESCHAFFT, für heute.
Nun hoffe ich, dass ich weiterhin jeden Tag so inspiriert schreiben werde, aber ich bin hochmotiviert und freue mich, täglich an meiner Geschichte weiter zu schreiben und sie wachsen zu sehen. Nun aber gönne ich mir den wohlverdienten Schlaf und morgen Nachmittag wechsele ich den Schreibort und setze ich mich ins Café. Ein Ortswechsel hat mir bis jetzt auch immer gut geholfen, kreativ zu bleiben. Danach besuche ich meine Schreibwerkstatt und hoffe dabei auf neue Inspirationen.
Allen NaNoWriMo-Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Schreiben. Bleibt kreativ!
Liebe Grüße,
Susanne